Z1: Trekking auf dem »Forststeig Elbsandstein«

Der Forststeig Elbsandstein, eröffnet im April 2018, ist eine anspruchsvolle Trekkingroute für geübte, trittsichere und gut ausgerüstete Wanderer. Er führt linkselbisch meist auf einfachen Waldpfaden und -wegen sowie auf forstwirtschaftlichen Arbeitsgassen über 100 km in 7 Etappen durch einzigartige Landschaften der sächsisch-böhmischen Schweiz, die für ihre weiträumigen zusammenhängenden Wälder, bizarren  Felsformationen und mächtigen Tafelberge bekannt ist.
Auf einer zweitägigen Trekkingtour mit einer Übernachtung in einer Trekkinghütte oder auf einem Biwakplatz wird ein Teilstück der Trekkingroute »Forststeig Elbsandstein « erkundet. Das Projekt von Sachsenforst und Lesy Českė republiky möchte den Menschen die Natur näherbringen. Tauchen Sie mit dem Leiter des Forstbezirks Neustadt, Forstdirektor Uwe Borrmeister, ein in die Wälder der Nationalparkregion Sächsische Schweiz!

EXKURSIONSLEITUNG: Uwe Borrmeister (Sachsenforst Neustadt)
SONSTIGES: Teilnahme auf 10 Personen begrenzt, Outdoor-Erfahrung erwünscht, körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung werden vorausgesetzt, selbst mitzubringen sind Zelt (maximal 2-Personen-Zelt!), Kleidung, Isomatte, Schlafsack, Trinkwasser und Trekkingausrüstung

Die Routenübersicht. Original: Boormeister, Layout: Sachsenforst.