Ihre Spende für den Wald

Mit Ihrer Hilfe den Wald von Morgen gestalten

Spenden Sie für den Deutschen Forstverein e.V.  und unterstützen Sie aktiv die Waldforschung, den Wissenstransfer und den Generationendialog. Gemeinsam können wir gegen den Klimawandel kämpfen und unsere Wälder nachhaltig anpassen. Ihre Spende ermöglicht es uns, Exkursionen und Vorträge sowohl digital als auch vor Ort im Wald zu organisieren. Dazu gehört sowohl die Arbeit mit Forstleuten und Wissenschaftlern, als auch die Beratung von Landes- und Bundespolitik, denn nur wenn gemeinsam Lösungen für die Zukunft unserer Wälder gefunden werden, können diese auf der Fläche sich entfalten.
Besonders wichtig für uns ist die Förderung unseres Jungen Netzwerks Forst, welches forstliche Nachwuchskräfte unterstützt, vernetzt und ihnen die Möglichkeit gibt, gemeinsam von und mit den "alten Hasen" zu lernen. Diese Arbeit unterstützen wir sowohl personell als auch finanziell und ermöglichen so eine kostenlose Mitgliedschaft.

Mit Ihrer Hilfe leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Zukunft unserer Wälder und zur Sicherung einer nachhaltigen Forstwirtschaft. Ihre Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und wird den Wald von Morgen prägen.

Als gemeinnütziger Verein sind wir staatlich anerkannt und können Ihnen daher eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Hierzu schreiben Sie gerne ein E-Mail an info@forstverein.de oder rufen Sie uns einfach an  unter +49 551 3796265

Ihre Spende

Sie können natürlich einen Betrag direkt auf unser Spendenkonto überweisen:

Deutscher Forstverein e.V.
IBAN: DE95 5205 2154 0145 0014 18
BIC-Code: HELADEF1MEG

Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Angabe Ihrer Adresse erhalten Sie von uns ab einem Betrag von 50 Euro automatisch eine Spendenbescheinigung.

Alternativ:

Sie können uns auch gerne direkt via PayPal Ihre Spende zukommen lassen.

Klicken Sie hierzu einfach direkt auf folgenden Button:

Ihr Nachlass für den Wald von morgen

Mit unserem über 125-jährigen Engagement für den Wald sind wir ein verlässlicher Partner auch für langfristige Entscheidungen:

Die Regelung eines Nachlasses oder eines Erbes an einen gemeinnützigen Verein erfordert eine genaue Abstimmung und rechtliche Regelungen. Hier stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und empfehlen Ihnen, in diesem Fall direkt mit uns in Kontakt zu treten:

Hierzu schreiben Sie gerne ein E-Mail an info@forstverein.de oder rufen Sie uns einfach an  unter +49 551 3796265