Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBaden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. verbindet seit über 150 Jahren forstliches Wissen mit der Liebe zum Wald.

Termine, Exkursionen und Veranstaltungen 2016 des FV BW

Exkursion in den Ortenaukreis zum Thema „Eschentriebsterben“

Am 14. Juli 2016 bietet der Forstverein eine Exkursion zum Thema „Eschentriebsterben“ in den Ortenaukreis an. Detaillierte Informationen finden Sie unter www.forstverein.de auf der Länderseite von Baden-Württemberg.

Forstvereinstag am 25.10.2016 in Rottenburg

Der Baden-Württembergische Forstverein lädt alle Mitglieder und Interessenten am Dienstag, den 25.10. zum „Forstvereinstag“ nach Rottenburg ein.

In Zusammenarbeit mit ForstBW, der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg und der Abteilung Forst des Landratsamtes Tübingen wird eine eintägige Veranstaltung in Rottenburg mit Vorträgen, Führungen und Halbtags-Exkursionen durchgeführt.

Den Einladungsflyer mit Programm und Anmeldeunterlagen finden Sie als Einlage in dieser proWALD-Ausgabe. Wir würden uns freuen, viele unserer Mitglieder an diesem Forstvereinstag in Rottenburg begrüßen zu können.

Mitgliederversammlung des Baden-Württembergischen Forstvereins mit Vorstands- und Beiratswahlen

Im Rahmen des Forstvereinstages am 25.10.2016 in Rottenburg veranstaltet der Baden-Württembergische Forstverein seine Mitgliederversammlung (Beginn 11:45 Uhr). Satzungsgemäß stehen 2016 Vorstands- und Beiratswahlen an. Wer Interesse hat, im Beirat oder Vorstand mitzuarbeiten, oder jemanden vorschlagen will, setzt sich bitte mit dem Vorstand oder mit unserer Geschäftsführerin, Frau Klama, in Verbindung.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen nimmt die Geschäftsstelle (Bonatzweg 4, 71706 Markgröningen, Tel.: 0151-5488 2506, baden-wuerttemberg@forstverein.de) entgegen.