Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBaden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. verbindet seit über 150 Jahren forstliches Wissen mit der Liebe zum Wald.

FV BW: Verwilderte Bambus-Vorkommen in Baden-Württemberg

Der Forstverein Baden-Württemberg bittet um Ihre Unterstützung.

Liebe Mitglieder im Forstverein,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Professur für Standorts- und Vegetationskunde der Universität Freiburg (Prof. Dr. Albert Reif) möchte ich Informationen über „verwilderte“ Bambus-Vorkommen in Baden-Württemberg zusammenstellen und auswerten. Für dieses Vorhaben bin ich auf Ihre fachliche Expertise und Ihre Kenntnisse im Feld dringlich angewiesen.

Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, falls Sie im Rahmen Ihrer täglichen Arbeit oder in Ihrer Freizeit verwilderte Bambuspflanzen ausfindig gemacht haben. Ich bin Ihnen dankbar für jedwede Information, bspw. Ansprache der Gattung oder Art (falls möglich), GK/UTM-Koordinaten, Angaben zur Topografie, Lagepläne, Fotos, Abschätzung der Wuchsfläche und der Wuchshöhe sowie möglicher Ursprung des Bambus-Bestands etc. Eventuell sind bereits Managementmaßnahmen bei bekannten Flächen angedacht bzw. durchgeführt worden. Auch diese Informationen werden meine Arbeit bereichern können.

Sie würden mir mit derartigen Informationen ungemein weiterhelfen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen mich wie folgt:

Matthias Rüttnauer, Berliner Str. 110, 79211 Denzlingen

Mobil: 01575-656 2550

E-Mail: bambus-gesucht@outlook.de

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Mühen!

Matthias Rüttnauer