Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBaden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. verbindet seit über 150 Jahren forstliches Wissen mit der Liebe zum Wald.

FV BW: Spendenaufruf für das Projekt Wald 4.0 der AG Wald Baden-Württemberg

Der Forstverein Baden-Württemberg bittet um Ihre Unterstützung.

Die Arbeitsgemeinschaft Wald Baden-Württemberg e.V., in der sich auch der BWFV engagiert, entwickelt im Rahmen eines Projekts eine App Wald 4.0 – es wird grob gesagt, die Idee des Geochachings übertragen auf den Wald. Es gibt interaktive Touren durch den Wald, für Schüler, Erwachsene, Jugendliche, … mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten. Ziel ist es, die Menschen wieder nach draußen an die frische Luft zu locken und für die Zusammenhänge im Wald zu sensibilisieren. Aktuell startet ein Spendenaufruf, um die App-Entwicklung zu unterstützen:

Du findest , wir wissen zu wenig über die Natur, die uns umgibt? Du findest, wir sollten der Natur etwas zurückgeben und mehr für den Naturschutz tun? Du findest, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene sollten wieder mehr rausgehen und Zeit an der frischen Luft verbringen? Dann bist du mit deiner Meinung nicht allein, denn das ist auch die Überzeugung der Macher von Wald 4.0.

Wald 4.0 ist ein interaktives Projekt, das nächstes Frühjahr im Raum Karlsruhe starten soll. Es wird spannende Touren durch den dortigen Hardtwald geben, auf denen man nicht nur jede Menge Wissen sammeln und Aufgaben lösen, sondern auch noch den Arten- und Naturschutz unterstützen kann.

Doch dafür brauche die Macher DEINE Hilfe! Schau dich gerne auf der Webseite um: http://www.wald-4-0.de/

Dort erfährst du nicht nur alles über das Projekt, sondern auch wofür noch Gelder fehlen und wie du mit deiner Spende helfen kannst. Auch kleine Beiträge haben eine große Wirkung! http://www.betterplace.org/p64464

Jessica Meyer-Rachner, AG Wald Baden-Württemberg