Hallo und Herzlich Willkommen!ForstvereinBaden-Württemberg

Der Baden-Württembergische Forstverein e.V. verbindet seit über 150 Jahren forstliches Wissen mit der Liebe zum Wald.

FV BW: Bundesverdienstkreuz für langjähriges Forstvereinsmitglied Forstpräsident i. R. Fritz-Eberhard Griesinger

Der Baden-Württembergische Forstverein gratuliert seinem langjährigen Mitglied, Herrn Forstpräsident i. R. Fritz-Eberhard Griesinger, zum Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Herr Griesinger erhielt diese Ehrung am Mittwoch, den 17. Oktober anlässlich einer kleinen Feier im Grünen Saal des Schlosses Bebenhausen durch Herrn Minister Peter Hauck: „Fritz-Eberhard Grie­singer hat sich in besonderem Maße um den Erhalt unserer einmaligen und schönen Heimat verdient gemacht. Ein Forstmann durch und durch, der sich im Ehrenamt für Tradition, Heimat, Natur und die Belange der Menschen in der Region und darüber hinaus stark gemacht hat. Es ist eine vornehme Aufgabe der Gesellschaft, diese beispielhaften Leistungen entsprechend zu würdigen. Es ist mir eine große Ehre, Fritz-Eberhard Griesinger das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreichen und die Glückwünsche von Ministerpräsident Winfried Kretschmann übermitteln zu dürfen“ (Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk MdL).

Prof. Dr. Artur Petkau, Präsident Baden-Württembergischer Forstverein

(Foto: Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Stuttgart)