Herzlich Willkommen!Waldim Wandel - 125 Jahre Engagement

Seit 1899 im Einsatz für den Wald

DFV: Gutscheine für Forstvereinsmitglieder für 3. KWF-Thementage

Am 16. und 17.10.2015 finden im niedersächsischen Groß Heins (Landkreis Verden) unter dem Motto „Kleiner Wald - was tun? Nachhaltige Bewirtschaftung kleiner Waldflächen“ die 3. KWF-Thementage statt.

Damit kommt das KWF dem vielfachen Wunsch nach, dieses Thema in einer Fachveranstaltung aufzuarbeiten. Neben einem Geländeparcours mit neutralen Präsentationen von Arbeitsverfahren wird ein Fachprogramm mit Podiumsdiskussionen vorbereitet. Daneben gibt es eine themenbezogene Ausstellung von Herstellern und Händlern für Land- und Forsttechnik. Die Veranstaltung richtet sich neben Kleinwaldbesitzern vor allem auch an kommunale Waldbesitzer und Bewirtschafter von Splitterwaldflächen. Mehr Informationen unter www.kwf-thementage.de.

In Zusammenarbeit mit dem Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik (KWF) bietet der Deutsche Forstverein allen Forstvereinsmitgliedern einen ermäßigten Eintritt (10,- € statt 15,- €). Der Gutschein ist per Email unter dem Stichwort „KWF 2015“ an info@forstverein.de abrufbar.

Das Logo der 3. KWF-Thementage 2015